Jubiläum in der Bücherei

Veröffentlicht: 13.10.21
Von:
Jürgen Eckert

In der Gemeindebücherei St. Peter und Paul arbeiten 17 Ehrenamtliche im Alter von 14 - 69 Jahren. Zwei davon, Regina Wanek und Rosa Fees, sind seit dem Jahr 2004 dabei. Aus diesem Grund konnte nun Büchereileiterin Karin Büttner die beiden langjährigen Mitarbeiterinnen für 10 Jahre Büchereiarbeit auszeichnen.

Eine Urkunde, unterzeichnet von Erzbischof Dr. Ludwig Schick, das silberne Ehrenzeichen des Michaelsbundes und ein kleines Geschenk gingen damit einher. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Bücherei wurde dieses Jubiläum im Kreis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewürdigt. Karin Büttner gab der großen Dankbarkeit Ausdruck, so treue und engagierte Mitarbeiterinnen in der Bücherei zu haben. „Gelingende Büchereiarbeit lebt von kreativen und ideenreichen Ehrenamtlichen“ so die Leiterin in ihrer kleinen Laudatio. Und sie stellte mit Freude und Dankbarkeit fest, dass die Bücherei St. Peter und Paul für die Zukunft gerade im Hinblick auf die ehrenamtlichen Mitarbeiter gut aufgestellt ist.