Jubiläum in unserer Bücherei

Veröffentlicht: 13.10.21
Von:
Jürgen Eckert

Das Sommertreffen des Büchereiteams war genau der richtige Rahmen für ein besonderes Ereignis. Zwei langjährige Mitarbeiterinnen wurden für ihren Einsatz und ihr großes Engagement geehrt.

Silvia Kupfer und Irmgard Topinka sind seit 10 Jahren in der Bücherei tätig. Ob in der Ausleihe oder bei vielerlei Tätigkeiten, die rund um die Bücherei anfallen, sind beide immer verlässlich zur Stelle.

Büchereileiterin Karin Büttner gab ihrer Dankbarkeit Ausdruck, so treue und engagierte Mitarbeiterinnen im Team zu haben. „Gelingende Büchereiarbeit lebt von kreativen und ideenreichen Ehrenamtlichen“ so die Leiterin in ihrer kleinen Laudatio. Und sie stellte mit Freude und Dankbarkeit fest, dass die Bücherei St. Peter und Paul für die Zukunft gerade im Hinblick auf die ehrenamtlichen Mitarbeiter gut aufgestellt ist.

Für die beiden Geehrten gab es Blumen und eine Urkunde, von Erzbischof Dr. Ludwig Schick unterzeichnet, sowie das silberne Ehrenzeichen de St. Michaelsbundes.