Neues aus dem Büchereiteam!

Unsere Jubilarinnen Manuela Fischer und Adelinde Wagner
Datum:
Veröffentlicht: 13.10.21
Von:
Jürgen Eckert

Nachdem wir uns im Frühjahr  bereits über den Erhalt des Goldenen Büchereisiegels vom St. Michaelsbund freuen konnten, stand nun mit dem 10jährigen Jubiläum unserer Mitarbeiterinnen Adelinde Wagner und Manuela Fischer das nächste freudige Ereignis an.

Im Rahmen des Sommertreffens würdigte Büchereileiterin Karin Büttner die wunderbare Zusammenarbeit des ganzen Teams und insbesondere die langjährige Treue der beiden Jubilarinnen und  gab der Hoffnung Ausdruck, dass beide noch recht lange im Team bleiben werden.

Es gab aber auch einen Wehmutsmoment, denn wir müssen Abschied nehmen von Katharina und Christina Bayer, die seit ihrer Zeit als BiFis (eine Projektgruppe im Rahmen der Firmvorbereitung) im Team mitgearbeitet haben. Ein großes Dankeschön den beiden für ihre Engagement und alles Gute für eure Zukunft.

12 Mitarbeiterinnen tragen die Arbeit in unserer Bücherei und stellen allesamt viel ihrer Freizeit für „ihre“  Bücherei zur Verfügung. Honoriert wird dies von vielen Nutzer*innen, die gerne und oft in die Bücherei kommen und das vielfältige Angebot der Ausleihe in Anspruch nehmen.